Über uns


Neri / Freiburg, Deutschland / Admin
Ich bin Neri, neunundzwanzig Jahre alt und lebe im wunderschönen Breisgau, nahe Freiburg. Ich habe meine Liebe zu Büchern eigentlich erst vor wenigen Jahren entdeckt. Obwohl ich als Kind einen Vorlesewettbewerb gewann, war Lesen damals eher eine Pflicht als Vergnügen. Mittlerweile kann ich mich in Büchern verlieren, mich mit den Charakteren identifizieren und dabei voll und ganz abschalten. Bücher haben etwas Magisches für mich. Im Winter kuschle ich mich am Liebsten unter eine dicke Decke und tauche in Geschichten ab.
Blog: www.lebenslaunen.com

Janine / Thurgau, Schweiz / Rezensentin
Ich bin Janine, Katzenmama, Schreiberling und Bücherwurm. Das Lesen habe ich mir fast komplett selbst beigebracht, sodass ich mir meinen Lieblingscomic nicht vorlesen lassen musste. Und auch heute macht mich nichts glücklicher als ein gutes Buch - egal ob lustiger oder historischer Roman, packender Krimi oder gänsehauterzeugender Thriller. Mein Happy place? Meine kleine Leseecke zuhause, zwischen Bücherregalen, ganz versunken in eine spannende Geschichte. Kopfkino an und Film ab.
Blog: www.yourstellacadente.com

Jenni / Flensburg, Deutschland / Rezensentin
Ich bin Jenni, fünfundzwanzig Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Wo andere ihre Punkte sammeln, sammle ich Bücher. Außerdem bin ich Mitbewohnerin von drei kleinen Kätzchen. Meine Liebe zu Büchern entstand erst vor einigen Jahren. Durch eine tolle Freundin, wurde mir eine neue Welt eröffnet, die ich nicht wieder verlassen möchte. Am Liebsten lese ich Jugend- und Fantasybücher. Neben meinem Studium darf ich außerdem in einem Buchladen arbeiten. Zwar bleibt am Ende nickt viel von meinem Lohn über, doch wer könnte sich da schon zusammen reißen?!