Das ist "Leselaunen"!

Dienstag, 20. Juni 2017·1 Comment
Wenn Du das hier liest, dann bist Du auf Leselaunen gelandet, was mich sehr freut. Denn mit dieser Plattform versuche ich den Büchern meines Lebens Raum zu geben. Lesen gehört zu meinen großen Leidenschaften. Ich tauche gerne in andere Welten ab, lasse mich an die ungewöhnlichsten Orte entführen und lerne neue Sichtweisen kennen. Das alles vereinen Bücher und verschaffen ihren Lesern so einmalige Erlebnisse. Auf Lebenslaunen schreibe ich bereits sehr regelmäßig Buchrezensionen. In mir ist der Wunsch, einen reinen Buch-Blog zu erstellen aber immer größer geworden. Hier kann ich mich nun buchtechnisch ganz auslassen und muss nicht mehr überlegen, ob ich heute ein Buch rezensiere oder von einer meiner letzten Reisen berichte. Da ich beides aber sehr mag, wird mein Blog Lebenslaunen weiterhin bestehen bleiben und natürlich genauso intensiv geführt. Alle Buchrezensionen, welche hier von mir* geschrieben werden, werden auch auf Lebenslaunen veröffentlicht, sodass auch meine Leser, die sich für breit gefächerte Themengebiete interessieren, nicht darauf verzichten müssen.


Etwas, dass aber ganz einmalig und nur Leselaunen vorbehalten ist, sind die verschiedenen Buchthemen wie Interviews mit Autoren und Bloggern, monatliche Vorstellungen von Neuerscheinungen und Favoritenlisten. Außerdem bin ich nicht allein. Gemeinsam mit mir schreiben weitere buchbegeisterte Blogger auf Leselaunen Rezensionen und wollen euch somit ihre liebsten Bücher näher bringen und auch von "schlechten" Exemplaren abraten. Ich freue mich, an dieser Stelle gleich ein Teammitglied vorstellen zu können. JANINE aus der Schweiz verstärkt ab sofort Leselaunen mit ihren Rezensionen. Darüber freue ich mich außerordentlich. Ihren Blog findet ihr hier. Und nun freue ich mich mit euch, auf viele tolle Lesemomente und Vorstellungen vieler, spannender Bücher.

DU MÖCHTEST DABEI SEIN? 

Du bist ein Bücherwurm und liest für Dein Leben gern? Du liebst es in neue Geschichten abzutauchen und Dich an die unterschiedlichsten Orte zu denken? Dir sagen verschiedene Genres zu, d.h., Du bist nicht auf eine Kategorie festgelegt? Und Du hast Lust und etwas Zeit in einem kleinen Team zu arbeiten, Dich gemeinsam auszutauschen, Buchrezensionen zu verfassen und kleine Aktionen rund um Bücher zu planen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ich erwarte nicht, dass Du jeden Monat drei Rezensionen verfasst, nur eine gewisse Regelmäßigkeit wäre wünschenswert. Wenn Du Dich hier wieder erkennst und dabei sein magst, dann schreibe mir gerne in die Kommentare oder per Mail, dass Du Interesse hast. Alles Weitere klären wir dann per Mail!

Was haltet ihr von einem Buch-Blog und können wir euch als Leser gewinnen?

1 Comment

26. Juni 2017 um 14:22 Hey Neri, hallo Janine,
schön habt ihr es euch hier gemacht! Ich werde auf jeden Fall regelmäßig hier vorbeikommen. :)
Viele Grüße
Inga
reply

Leave a reply

Newer Posts Older Posts Home